vorhergehende Seite

Personen (Forts.)

Böhmer

Böhmer ?

ev., Doctor in Halle a.d. Saale, Universität
* (s) 1680
Lebensphasen von Böhmer ?:
seit 1710 Doctor in Halle a.d. Saale, Universität.
Quellen: ^SipBuDoerrien030
SipBuDoerrien030: SipBuDoerrien030 - Die Familie Dörrien in Alfeld, Hildesheim un Braunschweig
53. Peter Ernst Dörrien 1)
wurde am 28. Jan. 1688 als Sohn des Ratsherrn Melchior Dörrien und der Hedewig Lucie Twebohms geboren und am 31. Jan. in der St. Georgii-Kirche zu Hildesheim getauft. Seine vier Ahnen sind bekannt. Da er schon in früher Jugend einen fähigen Geist zeigte, so schickten ihn seine Eltern auf das Gymnasium Andreanum, wo er dem Direktor Mag. Johann Christoph Losius anvertraut wurde. Er hatte anfänglich vor, Theologie zu studieren, doch fanden ihn seine Verwandten dafür zu schwach, er erwählte daher das juristische Studium. Ehe er sich auf Universitäten begab, hielt ihm sein Vetter, der Preußische Rat und braunschschweig-lüneburgsche Hofgerichts-Assessor Autor Heinrich von Kalm ein "Collegium Institutionale" und unterwies ihn in Philogie und Philosophie. Zu Ostern 1708 zog er auf die Julius-Universität zu Helmstedt, wohnte dort beim Doctor Bötticher und aß beim Magister Otten, besuchte fleißig die Collegs und bildete sich unter der Leitung des berühmten J.Ctus Dr, Homborgii weiter, unter dessen Vorsitz er auch "de differentiis juris communis et statutarii Hildesiensis" öffentlich disputierte. In Helmstedt böieb er 1 ½ Jahre, war dann ein halbes Jahr zu Hause und bezog zu Ostern 1710 die Universität Halle, wo er zwei Jahre die Vorlesungen des J.Ctorum Dr. Stryckius, Dr. Böhmer, Dr. Ludewig und des Licentiaten Bönigk hörte. Dann begab er sich zwei Jahre lang in die Praxis, zuerst unter der Unterweisung des Großbritannisch-braunschweig-Lüneburgschen Rats und Hofgerichtsassessors, auch Syndici zu Hildesheim, Herrn Johann Ludolff Kopmann. Um sich nun in anderen Orten und Ländern mehr Erfahrung und Geschicklichkeit anzueignen, begab er sich am 17. April 1714 auf Reisen, besuchte zuerst Wetzlar, nachdem er vorher die Universitäten Marburg und Gießen besichtigt und von den Professoren Dr. Möllendecc und Dr. Orth viele Freundlichkeiten genossen hatte; in Wetzlar wurde er von den Assessoren Krebs und Schrech freundlich aufgenommen.
Dann richtete er seine Reise über Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Coblenz, Cöln, Düsseldorf, Duisburg, Wesel, Cleve, Nymwegen, Utrecht, Amsterdam, Harlem, Leyden zum Haag, um den Einzug Georgs I. als König von Großbritannien dort mit anzusehen, besichtigte Rotterdam und Delft und ging dann nach Leyden zurück, wo er die Bekanntschaft der Professoren Dr. Vitriarius, Dr. Noodt und Dr. Schultinus machte, unter Letzterem promovierte er am 25. Oktober 1714 zum Doctor Juris und disputierte über das Thema "de communione bonorum inter conjuges statutaria civitatis Hildesiensio". Ende 1714 ging er wieder nach Hildesheim zurück. Eine Beschreibung seiner Reisen und Erlebnisse hat er später in einem Memorialbuche eigenhändig aufgezeichnet und hinterlassen. In seiner Heimat übte er bei verschiedenen Gerichtshöfen Praxis aus und nahm sich besonders der notleidenden klagenden Parteien mit Eifer an. Am 2. Dezember 1717 schloß er einen äußerst glücklichen Ehebund mit Maria Elisabeth Gerhard, der ältesten Tochter des Kauf- und Handelsmanns, auch Ratsherrn Johann Gerhard; diesem Bunde blieb leider der Kindersegen versagt.
Über seine letzte Krankheit wird berichtet, daß er am 30. August 1736 "mit einer Diarrhaca biliosa befallen, welche zwar anfänglich nach adhibirten diensamen Medicamenten nachgelassen. Nachdem sich aber Febris lenta dazu geschlagen, welches nebst der beständigen Agrypnia, und continuirenden Apepsia ihn solchergestallt entkräftet, daß die höchst-geschwächte Natur, ob es schon weiter an dien- und heilsamen Medicamenten nicht ermangelt, diesen gewaltigen Zufällen bey beständig-zunehmenden Schwachheiten endlich nicht mehr resistiren können." Er starb daher am 22. September 1736 nachmittags zwischen 5 und 6 Uhr sanft ohne große Todesschmerzen im Alter von 48 Jahren, 7 Monaten und 25 Tage, nachdem er zwei Tage vor seinem Tode das heilige Abendmahl empfangen hatte,

1) Petri Schwanen-Gesang. (Wie Derselbe In denen Worten der 2 Ep. Petri l. v. 14 enthalten, Und Bey öffentlicher, Solenner und Hoch-Ansehnlicher Beerdigung Des Weyland Hoch-Edelgebohrnen, Vest- und Hoch-Gelahrten Herrn, Herrn Petri Ernesti Dörrien, Beyder Rechten hochberühmten Doctoris und Hoch-angesehenen Juris Practici hieselbst, Als Derselbe Den 22ten Septemeber 1736 selig in dem Herrn entschlaffen, Und Sein Verblichener Cörper den 30. Ejusdem in der Haupt-Kirche S. Andreae in die vor ihm
zugerichtete Ruhe-Städte beygesetzet wurde, Der gesammten Vornehmen Leide-Tragenden Familie insgemein, Und der Hinterbliebenden schmertzlichst-betrübten Frau Wittwe Insonderheit zur Milderung Ihrer Bekümmerniß, auch Denen übrigen in großer Anzahl versamlet gewesenen Lehr-begierigen Seelen zur kräfftigen Erbauung vorgetragen, von Jacob Friederich Reimman, Superintendenten. Hildesheim, Gedruckt durch J. H. Matthäi, E. Hoch-Edl. Raths privil. Buchdr. Der Hoch-Edelgebohrnen und Tugend-Hochbegabten Frau, Frau Maria Elisabeth Dörrien, Gebohrnen Gerhards, Des Weyland Hoch-Edelgebohrnen, Vest- und Hochgelahrten Herrn, Petri Ernesti Dörrien, Beyder Rechten Hoch-berühmten Doctoris, und Hoch-Angesehenen Juris Practici Hertzlich-geliebten und Theuer-geschätzten Gemahlin überreichet . . . (etc.) . . . Jacob Friedrich Reimmann, Superintendens, Dahinter eine Abdankungsrede: "Das in ein Immerwährendes Solstitium verwandelte Aequinoctium" von Christian Pantzer, Gymn. Andr. Director.
Dann Epicedia, von denen eins ohne Namen von einem "Nahen Vetter", eins von seinem Vetter und Gevatter Johann Ernst Reichhelm, eins von seinem Vetter Johann Just Reichhelm, eins von einem "verbundenen Vetter Johann Albrecht Dörrien, Walsrod-Lüneburg." Dann noch ein Anhang: "Trauer-Musik . . . aufgeführet von Denen Musici Andr."

Letzte Änderung: 21.01.2018
Verbundene Personen:[-][+]
Lehrer von: Dörrien Peter Ernst, * 28.01.1688 in Hildesheim <Dörrien (Dörring) Melchior>

Boehmer Karl Gottlieb

Brauer
* 30.10.1764 in Rügenwalde
† 16.05.1804 in Kanitzken, Alter: 39 J 6 M 17 T
oo 29.11.1793 mit Eichmann Anna Regina, * 30.06.1773 in Rügenwalde, † 22.07.1823 in Scholow.
Kinder:
1) Behmer Johann Friedrich, Oberförster in Jordan/Kreis Schwiebus
* 22.06.1795 in Rügenwalde, † 19.06.1858 in Jordan/Kreis Schwiebus
oo 05.02.1832 in Bukstelle b. Murowana-Goslina mit Brehmer Ida Henriette Luise.
2) Behmer Johanna Dorothea Elisabeth
* 22.07.1798 in Rügenwalde, † 20.12.1798 in Rügenwalde
3) Behmer Immanuel Karl Gotthilf
* 03.06.1800 in Rügenwalde
4) Behmer Justina
* 12.03.1804 in Kanitzken, † 14.07.1804 in Kanitzken
Quellen: ^AhnTaf021
AhnTaf021: Stammfolge der Familie Boehmer - Behmer aus Pommern
Jondaner Zweig - Seite(n) 78ff
Behmer

Letzte Änderung: 18.08.2013

Bökers

Bökers Hannen Helenen Dorothea

* (s) 1735
oo 19.06.1757 in Salzderhelden mit Dörries Johann Conrad Ludewig, * (s) 1735.
Ergänzungen zu Ehen und Partnerschaften:
oo 19.06.1757 in Salzderhelden mit Dörries Johann Conrad Ludewig.
Heirat 2.p Tnn. 1757.
Kinder: -
Quellen: ^KiBuHemm001
KiBuHemm001: Kirchenbuch Hemmingen
aus dem Bestand der Familiendatenbank NLF
Kirchenbuch Hemmendorf (mit Osterwald) 1642 - 1906
KiBu-Hemmendorf_D-G.pdf

Letzte Änderung: 21.01.2018

Bökers Jürgen

ev.
* (s) 1630
† vor 12.06.1683
oo E ... mit Voss Ilse, * (s) 1630.
Kinder: -
Quellen: ^LebPh178f ^LebPh178h
LebPh178f: Familienbuch Tappen Stammtafel S. 7
Familienbuch Tappen, von Th. Tappen, Soest 1889
Familienbuch Tappen Stammtafel S. 7
Familienbuch-Tappen.djvu
http://wiki-de.genealogy.net/Tappensches_Familienbuch_(1889)
http://wiki-de.genealogy.net/Tappensches_Familienbuch_(1889)/007

LebPh178h: Familienbuch Tappen Stammtafel S. 9
Familienbuch Tappen, von Th. Tappen, Soest 1889
Familienbuch Tappen Stammtafel S. 9
Familienbuch-Tappen.djvu
http://wiki-de.genealogy.net/Tappensches_Familienbuch_(1889)
http://wiki-de.genealogy.net/Tappensches_Familienbuch_(1889)/009

Letzte Änderung: 21.01.2018

Bölichen

Bölichen Judith

ev.
* (s) 1580
oo E ... mit Ulrich Burchard, * (s) 1570.
Kind:
Ulrich Maria, ev.
* 26.04.1602 in Verden/Aller, † 09.12.1664 in Hildesheim
oo 1/2 30.10.1627 in Hildesheim mit Hagen Bertram der Ältere, ev., Bürger und Wandschneider in Hildesheim.
Quellen: ^LebPh096
LebPh096: Genealogien Hildesheimer Ratsgeschlechter bis 1802
von Hans Schlotter, Hannover 1989
enthaltene Geschlechter:
von Alten; Arneken; Behrens; Berner; Brandis; Breier; vom Damme; Dörrien; Galle; von Hagen; von Harlessem; van Hudessem; Kniphoff; Konerding; Lucede; Lübbern; Mellinger; van Mollem; Peine; von Peine; Pepersack; Sasse; Sledorn; Sprenger; Storre; Süstermann; Tappen; Wiesenhavern; Wildefuer; Willerding
Ratsgeschlechter Hildesheim

Letzte Änderung: 21.01.2018

Bölling

Bölling Carl

ev., Ober-Steuerinspektor in Kassel
* (s) 1805
oo 06.12.1832 in Kassel mit Tappen Johanne Friederike Gerhardine, * 20.06.1808 in Hildesheim, † 07.12.1836 in Kassel.
Lebensphasen von Bölling Carl:
Ober-Steuerinspektor in Kassel /^LebPh096 ^LebPh178m/
Kinder: -
Quellen: ^LebPh096 ^LebPh178m
LebPh096: Genealogien Hildesheimer Ratsgeschlechter bis 1802
von Hans Schlotter, Hannover 1989
enthaltene Geschlechter:
von Alten; Arneken; Behrens; Berner; Brandis; Breier; vom Damme; Dörrien; Galle; von Hagen; von Harlessem; van Hudessem; Kniphoff; Konerding; Lucede; Lübbern; Mellinger; van Mollem; Peine; von Peine; Pepersack; Sasse; Sledorn; Sprenger; Storre; Süstermann; Tappen; Wiesenhavern; Wildefuer; Willerding
Ratsgeschlechter Hildesheim

LebPh178m: Familienbuch Tappen Stammtafel S. 14
Familienbuch Tappen, von Th. Tappen, Berlin 1889
Familienbuch Tappen Stammtafel S. 14
Familienbuch-Tappen.djvu
http://wiki-de.genealogy.net/Tappensches_Familienbuch_(1889)
http://wiki-de.genealogy.net/Tappensches_Familienbuch_(1889)/014

Letzte Änderung: 21.01.2018

Böne

Böne Deiterich

ur., Register in Minden
* (s) 1570
† nach 1605
oo E ... mit Tappe (Tappen) Alheit, * (s) 1570, † nach 1605.
Lebensphasen von Böne Deiterich:
1605 Register in Minden /^LebPh178v/
Kinder: -
Quellen: ^LebPh178v
LebPh178v: Familienbuch Tappen S. 215
Familienbuch Tappen, von Th. Tappen, Soest 1889
Familienbuch Tappen S. 215
Familienbuch-Tappen.djvu
http://wiki-de.genealogy.net/Tappensches_Familienbuch_(1889)
http://wiki-de.genealogy.net/Tappensches_Familienbuch_(1889)/215

Letzte Änderung: 21.01.2018

Bönigk

Bönigk ?

ev., Licentiat in Halle a.d. Saale, Universität
* (s) 1680
Lebensphasen von Bönigk ?:
seit 1710 Licentiat in Halle a.d. Saale, Universität.
Quellen: ^SipBuDoerrien030
SipBuDoerrien030: SipBuDoerrien030 - Die Familie Dörrien in Alfeld, Hildesheim un Braunschweig
53. Peter Ernst Dörrien 1)
wurde am 28. Jan. 1688 als Sohn des Ratsherrn Melchior Dörrien und der Hedewig Lucie Twebohms geboren und am 31. Jan. in der St. Georgii-Kirche zu Hildesheim getauft. Seine vier Ahnen sind bekannt. Da er schon in früher Jugend einen fähigen Geist zeigte, so schickten ihn seine Eltern auf das Gymnasium Andreanum, wo er dem Direktor Mag. Johann Christoph Losius anvertraut wurde. Er hatte anfänglich vor, Theologie zu studieren, doch fanden ihn seine Verwandten dafür zu schwach, er erwählte daher das juristische Studium. Ehe er sich auf Universitäten begab, hielt ihm sein Vetter, der Preußische Rat und braunschschweig-lüneburgsche Hofgerichts-Assessor Autor Heinrich von Kalm ein "Collegium Institutionale" und unterwies ihn in Philogie und Philosophie. Zu Ostern 1708 zog er auf die Julius-Universität zu Helmstedt, wohnte dort beim Doctor Bötticher und aß beim Magister Otten, besuchte fleißig die Collegs und bildete sich unter der Leitung des berühmten J.Ctus Dr, Homborgii weiter, unter dessen Vorsitz er auch "de differentiis juris communis et statutarii Hildesiensis" öffentlich disputierte. In Helmstedt böieb er 1 ½ Jahre, war dann ein halbes Jahr zu Hause und bezog zu Ostern 1710 die Universität Halle, wo er zwei Jahre die Vorlesungen des J.Ctorum Dr. Stryckius, Dr. Böhmer, Dr. Ludewig und des Licentiaten Bönigk hörte. Dann begab er sich zwei Jahre lang in die Praxis, zuerst unter der Unterweisung des Großbritannisch-braunschweig-Lüneburgschen Rats und Hofgerichtsassessors, auch Syndici zu Hildesheim, Herrn Johann Ludolff Kopmann. Um sich nun in anderen Orten und Ländern mehr Erfahrung und Geschicklichkeit anzueignen, begab er sich am 17. April 1714 auf Reisen, besuchte zuerst Wetzlar, nachdem er vorher die Universitäten Marburg und Gießen besichtigt und von den Professoren Dr. Möllendecc und Dr. Orth viele Freundlichkeiten genossen hatte; in Wetzlar wurde er von den Assessoren Krebs und Schrech freundlich aufgenommen.
Dann richtete er seine Reise über Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Coblenz, Cöln, Düsseldorf, Duisburg, Wesel, Cleve, Nymwegen, Utrecht, Amsterdam, Harlem, Leyden zum Haag, um den Einzug Georgs I. als König von Großbritannien dort mit anzusehen, besichtigte Rotterdam und Delft und ging dann nach Leyden zurück, wo er die Bekanntschaft der Professoren Dr. Vitriarius, Dr. Noodt und Dr. Schultinus machte, unter Letzterem promovierte er am 25. Oktober 1714 zum Doctor Juris und disputierte über das Thema "de communione bonorum inter conjuges statutaria civitatis Hildesiensio". Ende 1714 ging er wieder nach Hildesheim zurück. Eine Beschreibung seiner Reisen und Erlebnisse hat er später in einem Memorialbuche eigenhändig aufgezeichnet und hinterlassen. In seiner Heimat übte er bei verschiedenen Gerichtshöfen Praxis aus und nahm sich besonders der notleidenden klagenden Parteien mit Eifer an. Am 2. Dezember 1717 schloß er einen äußerst glücklichen Ehebund mit Maria Elisabeth Gerhard, der ältesten Tochter des Kauf- und Handelsmanns, auch Ratsherrn Johann Gerhard; diesem Bunde blieb leider der Kindersegen versagt.
Über seine letzte Krankheit wird berichtet, daß er am 30. August 1736 "mit einer Diarrhaca biliosa befallen, welche zwar anfänglich nach adhibirten diensamen Medicamenten nachgelassen. Nachdem sich aber Febris lenta dazu geschlagen, welches nebst der beständigen Agrypnia, und continuirenden Apepsia ihn solchergestallt entkräftet, daß die höchst-geschwächte Natur, ob es schon weiter an dien- und heilsamen Medicamenten nicht ermangelt, diesen gewaltigen Zufällen bey beständig-zunehmenden Schwachheiten endlich nicht mehr resistiren können." Er starb daher am 22. September 1736 nachmittags zwischen 5 und 6 Uhr sanft ohne große Todesschmerzen im Alter von 48 Jahren, 7 Monaten und 25 Tage, nachdem er zwei Tage vor seinem Tode das heilige Abendmahl empfangen hatte,

1) Petri Schwanen-Gesang. (Wie Derselbe In denen Worten der 2 Ep. Petri l. v. 14 enthalten, Und Bey öffentlicher, Solenner und Hoch-Ansehnlicher Beerdigung Des Weyland Hoch-Edelgebohrnen, Vest- und Hoch-Gelahrten Herrn, Herrn Petri Ernesti Dörrien, Beyder Rechten hochberühmten Doctoris und Hoch-angesehenen Juris Practici hieselbst, Als Derselbe Den 22ten Septemeber 1736 selig in dem Herrn entschlaffen, Und Sein Verblichener Cörper den 30. Ejusdem in der Haupt-Kirche S. Andreae in die vor ihm
zugerichtete Ruhe-Städte beygesetzet wurde, Der gesammten Vornehmen Leide-Tragenden Familie insgemein, Und der Hinterbliebenden schmertzlichst-betrübten Frau Wittwe Insonderheit zur Milderung Ihrer Bekümmerniß, auch Denen übrigen in großer Anzahl versamlet gewesenen Lehr-begierigen Seelen zur kräfftigen Erbauung vorgetragen, von Jacob Friederich Reimman, Superintendenten. Hildesheim, Gedruckt durch J. H. Matthäi, E. Hoch-Edl. Raths privil. Buchdr. Der Hoch-Edelgebohrnen und Tugend-Hochbegabten Frau, Frau Maria Elisabeth Dörrien, Gebohrnen Gerhards, Des Weyland Hoch-Edelgebohrnen, Vest- und Hochgelahrten Herrn, Petri Ernesti Dörrien, Beyder Rechten Hoch-berühmten Doctoris, und Hoch-Angesehenen Juris Practici Hertzlich-geliebten und Theuer-geschätzten Gemahlin überreichet . . . (etc.) . . . Jacob Friedrich Reimmann, Superintendens, Dahinter eine Abdankungsrede: "Das in ein Immerwährendes Solstitium verwandelte Aequinoctium" von Christian Pantzer, Gymn. Andr. Director.
Dann Epicedia, von denen eins ohne Namen von einem "Nahen Vetter", eins von seinem Vetter und Gevatter Johann Ernst Reichhelm, eins von seinem Vetter Johann Just Reichhelm, eins von einem "verbundenen Vetter Johann Albrecht Dörrien, Walsrod-Lüneburg." Dann noch ein Anhang: "Trauer-Musik . . . aufgeführet von Denen Musici Andr."

Letzte Änderung: 21.01.2018
Verbundene Personen:[-][+]
Lehrer von: Dörrien Peter Ernst, * 28.01.1688 in Hildesheim <Dörrien (Dörring) Melchior>

Böning

Böning Johanna Beate

Schauspielerin
* 14.06.1902 in Geestemünde
† 02.01.1974, Alter: 71 J 6 M 18 T
Vater: Böning Nikolaus Wilhelm
Mutter: Ehrich Emilie Katharina
[-][+]
Bild: boening-doerry-hanna-1944.jpg
Bild: 1944 Hanna Böning und Kinder - 1944
Bild: doerry-emilie-u-enkel-1942.jpg
Bild: 15.07.1942 Boening-Emilie und Enkel Doerry 1942
oo 05.07.1930 in Bremen mit Doerry Hans Friedrich Walter, * 08.10.1901 in Rosche, † 25.04.1989.
Lebensphasen von Böning Johanna Beate:
Schauspielerin
Autor in Bunzlau /^Notiz134/
Kinder:
1) ***Datenschutz!***
2) ***Datenschutz!***
3) ***Datenschutz!***
Quellen: ^LebPh121 ^Notiz134
LebPh121: Fluchtbericht Hanna Doerry, geb. Böning
Fluchtbericht Hanna Doerry, geb. Böning
http://www.rainer-doerry.de/Ahnenforschung/Chroniken/Hanna-Doerry-Flucht-ger.pdf Deutsche Fassung
http://www.rainer-doerry.de/Ahnenforschung/Chroniken/Hanna-Doerry-Flucht-engl.pdf englisch version

Notiz134: Literatur Johanna Beate Doerry
Fluchtbericht Hanna Doerry, geb. Böning
http://www.rainer-doerry.de/Ahnenforschung/Chroniken/Hanna-Doerry-Flucht-ger.pdf Deutsche Fassung
http://www.rainer-doerry.de/Ahnenforschung/Chroniken/Hanna-Doerry-Flucht-engl.pdf englisch version

Letzte Änderung: 17.06.2013

Böning Nikolaus Wilhelm

Schiffs-Ing.
* (s) 1880
† um 1945 in Bremerhaven
oo E ... mit Ehrich Emilie Katharina, * (s) 1880.
Kind:
Böning Johanna Beate, Schauspielerin
* 14.06.1902 in Geestemünde, † 02.01.1974
oo 05.07.1930 in Bremen mit Doerry Hans Friedrich Walter, ev., Dramaturg.
Letzte Änderung: 21.01.2018

Böres

Böres Andreas II.

rk., Gerber in Seligenstadt
* (s) 1850
oo E ... mit Keck Elisabeth, * (s) 1855.
Lebensphasen von Böres Andreas II.:
Gerber in Seligenstadt /^CopBuSelig019/
Kind:
Böres Margarethe, rk.
* 21.07.1877 in Seligenstadt, † 16.07.1945 in Seligenstadt
oo 12.08.1899 in Seligenstadt mit Malsy Johann Adam, rk., Landwirt in Seligenstadt.
Quellen: ^CopBuSelig020 ^CopBuSelig019
CopBuSelig020: Traubuch Seligenstadt 1899 StA Nr. 23
Nr. 23
Seligenstadt am zwölften August tausend acht hundert neunzig und neun
Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zwecke der Eheschließung:
1. der Landwirth Johann Adam Malsy
der Persönlichkeit nach bekannt,
katholischer Religion, geboren den vier und zwanzigsten Januar des Jahres tausend acht hundert siebenzig und zwei zu Seligenstadt, wohnhaft zu Seligenstadt,
Sohn des verstorbenen Landwirths Philipp Malsy und seiner verstorbenen Ehefrau Katharina geborene Schmitt, wohnhaft zu Seligenstadt.
2. die Margaretha Böres ohne Gewerbe,
der Persönlichkeit nach bekannt,
katholischer Religion, geboren den ein und zwanzigsten Juli des Jahres tausend acht hundert siebenzig und sieben zu Seligenstadt, wohnhaft zu Seligenstadt,
Tochter des Gerbers Andreas Böres zweiter und seiner Ehefrau Elisabeth geborene Keck, wohnhaft zu Seligenstadt
Als Zeugen waren zugezogen und erschienen
3. der Fabrikant Johann Böres zweiter
der Persönlichkeit nach bekannt, drei und sechszig Jahre alt, wohnhaft zu Seligenstadt
4. der Landwirth Anton Schmitt zweiter
der Persönlichkeit nach bekannt, sechszig Jahre alt, wohnhaft zu Seligenstadt.
In Gegenwart der Zeugen richtete der Standesbeamte an die Verlobten einzeln und nach einander die Frage:
ob sie erklären, daß sie die Ehe mit einander eingehen wollen.
Die Verlobten beantworteten diese Frage bejahend und erfolgte hierauf der Ausspruch des Standesbeamten, daß er sie nunmehr kraft des Gesetzes für rechtmäßig verbundene Eheleute erkläre.
Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben
Johann Adam Malsy
Margaretha Malsy geborene Böres
Johann Böres II
Anton Schmitt II
Der Standesbeamte
Unterschrift
-------------------
Anmerkung:
Seligenstadt/Hessen, den 27. März 1952
Die Ehefrau ist am 16. Juli 1945 in Seligenstadt
(Standesamt Seligenstadt/Hessen Nr. 127/1945)
verstorben.
Der Standesbeamte
Unterschrift
Bild: traubuch-seligenstadt-1899-2.jpg
Bild: Traubuch Seligenstadt 1899
CopBuSelig019: Traubuch Seligenstadt 1899 StA Nr. 16
Nr. 16
Seligenstadt am neunundzwanzigsten April tausend acht hundert neunzig und neun
Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zwecke der Eheschließung:
1. der Pflastermeister Johann Bayer
der Persönlichkeit nach bekannt,
katholischer Religion, geboren den zwanzigsten November des Jahres tausend acht hundert sechzig und acht zu Seligenstadt, wohnhaft zu Seligenstadt,
Sohn des Pflastermeisters Jakob Bayer zweiter und seiner verstorbenen Ehefrau Elisabetha geborene Böres, wohnhaft zu Seligenstadt.
2. die Katharina Franziska Malsy ohne besonderes Gewerbe,
der Persönlichkeit nach bekannt,
katholischer Religion, geboren den sieben und zwanzigsten März des Jahres tausend acht hundert siebenzig zu Seligenstadt, wohnhaft zu Seligenstadt,
Tochter des verstorbenen Landwirths Philipp Malsy und seiner verstorbenen Ehefrau Katharina geborene Schmitt, wohnhaft zu Seligenstadt
Als Zeugen waren zugezogen und erschienen
3. der Gerbereibesitzer Johann Böres zweiter
der Persönlichkeit nach bekannt, drei und sechszig Jahre alt, wohnhaft zu Seligenstadt
4. der Portefeuiller Georg Lorenz Hofmann
der Persönlichkeit nach bekannt, drei und dreißig Jahre alt, wohnhaft zu Seligenstadt.
In Gegenwart der Zeugen richtete der Standesbeamte an die Verlobten einzeln und nach einander die Frage:
ob sie erklären, daß sie die Ehe mit einander eingehen wollen.
Die Verlobten beantworteten diese Frage bejahend und erfolgte hierauf der Ausspruch des Standesbeamten, daß er sie nunmehr kraft des Gesetzes für rechtmäßig verbundene Eheleute erkläre.
Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben
Johann Bayer
Katharina Franziska Bayer geborene Malsy
Johann Böres II
Georg Lorenz Hofmann
Der Standesbeamte
Unterschrift
-------------------
Anmerkung
Seligenstadt, den 30. Feb. 1941
Der Ehemann ist am 22. Februar 1941 in Seligenstadt verstorben.
Sterbereg. Nr. ?/1941
Bild: traubuch-seligenstadt-1899-1.jpg
Bild: Traubuch Seligenstadt 1899
Letzte Änderung: 21.01.2018

Böres Elisabetha

rk.
* (s) 1845
oo E ... mit Bayer Jakob, * (s) 1845 in Seligenstadt.
Kind:
Bayer Johann, rk., Pflastermeister in Seligenstadt
* 20.11.1868 in Seligenstadt, † 22.02.1941 in Seligenstadt
oo 29.04.1899 in Seligenstadt mit Malsy Franziska Katharina, rk..
Quellen: ^CopBuSelig019
CopBuSelig019: Traubuch Seligenstadt 1899 StA Nr. 16
Nr. 16
Seligenstadt am neunundzwanzigsten April tausend acht hundert neunzig und neun
Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zwecke der Eheschließung:
1. der Pflastermeister Johann Bayer
der Persönlichkeit nach bekannt,
katholischer Religion, geboren den zwanzigsten November des Jahres tausend acht hundert sechzig und acht zu Seligenstadt, wohnhaft zu Seligenstadt,
Sohn des Pflastermeisters Jakob Bayer zweiter und seiner verstorbenen Ehefrau Elisabetha geborene Böres, wohnhaft zu Seligenstadt.
2. die Katharina Franziska Malsy ohne besonderes Gewerbe,
der Persönlichkeit nach bekannt,
katholischer Religion, geboren den sieben und zwanzigsten März des Jahres tausend acht hundert siebenzig zu Seligenstadt, wohnhaft zu Seligenstadt,
Tochter des verstorbenen Landwirths Philipp Malsy und seiner verstorbenen Ehefrau Katharina geborene Schmitt, wohnhaft zu Seligenstadt
Als Zeugen waren zugezogen und erschienen
3. der Gerbereibesitzer Johann Böres zweiter
der Persönlichkeit nach bekannt, drei und sechszig Jahre alt, wohnhaft zu Seligenstadt
4. der Portefeuiller Georg Lorenz Hofmann
der Persönlichkeit nach bekannt, drei und dreißig Jahre alt, wohnhaft zu Seligenstadt.
In Gegenwart der Zeugen richtete der Standesbeamte an die Verlobten einzeln und nach einander die Frage:
ob sie erklären, daß sie die Ehe mit einander eingehen wollen.
Die Verlobten beantworteten diese Frage bejahend und erfolgte hierauf der Ausspruch des Standesbeamten, daß er sie nunmehr kraft des Gesetzes für rechtmäßig verbundene Eheleute erkläre.
Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben
Johann Bayer
Katharina Franziska Bayer geborene Malsy
Johann Böres II
Georg Lorenz Hofmann
Der Standesbeamte
Unterschrift
-------------------
Anmerkung
Seligenstadt, den 30. Feb. 1941
Der Ehemann ist am 22. Februar 1941 in Seligenstadt verstorben.
Sterbereg. Nr. ?/1941
Bild: traubuch-seligenstadt-1899-1.jpg
Bild: Traubuch Seligenstadt 1899
Letzte Änderung: 21.01.2018

Böres Margarethe

rk.
* 21.07.1877 in Seligenstadt
† 16.07.1945 in Seligenstadt, ‡ 19.07.1945 in Seligenstadt, Alter: 67 J 11 M 26 T
Vater: Böres Andreas II.
Mutter: Keck Elisabeth
oo 12.08.1899 in Seligenstadt mit Malsy Johann Adam, * 24.01.1872 in Seligenstadt, † 27.03.1952 in Seligenstadt.
Kinder:
1) Malsy Andreas, rk., Pfarrer in Gernsheim
* 14.07.1900 in Seligenstadt, † 18.07.1986 in Mainz
2) ***Datenschutz!***
3) ***Datenschutz!***
4) Malsy Peter, rk., Drogist in Seligenstadt
* (err) 1905 in Seligenstadt, † 29.07.1936 in Seligenstadt
oo E ... mit Acker Katharina, rk..
5) Malsy Margaretha, rk.
* (err) 1913 in Seligenstadt, † 18.08.1936 in Seligenstadt
6) Malsy Katharina, rk.
* 21.11.1919 in Seligenstadt
oo 26.09.1946 in Erbes-Büdesheim mit Boß Peter Josef, rk..
Quellen: ^SipBuMalsy257 ^Fam-Gru-8-26 ooCopBuSelig020
CopBuSelig020: Traubuch Seligenstadt 1899 StA Nr. 23
Nr. 23
Seligenstadt am zwölften August tausend acht hundert neunzig und neun
Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zwecke der Eheschließung:
1. der Landwirth Johann Adam Malsy
der Persönlichkeit nach bekannt,
katholischer Religion, geboren den vier und zwanzigsten Januar des Jahres tausend acht hundert siebenzig und zwei zu Seligenstadt, wohnhaft zu Seligenstadt,
Sohn des verstorbenen Landwirths Philipp Malsy und seiner verstorbenen Ehefrau Katharina geborene Schmitt, wohnhaft zu Seligenstadt.
2. die Margaretha Böres ohne Gewerbe,
der Persönlichkeit nach bekannt,
katholischer Religion, geboren den ein und zwanzigsten Juli des Jahres tausend acht hundert siebenzig und sieben zu Seligenstadt, wohnhaft zu Seligenstadt,
Tochter des Gerbers Andreas Böres zweiter und seiner Ehefrau Elisabeth geborene Keck, wohnhaft zu Seligenstadt
Als Zeugen waren zugezogen und erschienen
3. der Fabrikant Johann Böres zweiter
der Persönlichkeit nach bekannt, drei und sechszig Jahre alt, wohnhaft zu Seligenstadt
4. der Landwirth Anton Schmitt zweiter
der Persönlichkeit nach bekannt, sechszig Jahre alt, wohnhaft zu Seligenstadt.
In Gegenwart der Zeugen richtete der Standesbeamte an die Verlobten einzeln und nach einander die Frage:
ob sie erklären, daß sie die Ehe mit einander eingehen wollen.
Die Verlobten beantworteten diese Frage bejahend und erfolgte hierauf der Ausspruch des Standesbeamten, daß er sie nunmehr kraft des Gesetzes für rechtmäßig verbundene Eheleute erkläre.
Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben
Johann Adam Malsy
Margaretha Malsy geborene Böres
Johann Böres II
Anton Schmitt II
Der Standesbeamte
Unterschrift
-------------------
Anmerkung:
Seligenstadt/Hessen, den 27. März 1952
Die Ehefrau ist am 16. Juli 1945 in Seligenstadt
(Standesamt Seligenstadt/Hessen Nr. 127/1945)
verstorben.
Der Standesbeamte
Unterschrift
Bild: traubuch-seligenstadt-1899-2.jpg
Bild: Traubuch Seligenstadt 1899
SipBuMalsy257: SipBuMalsy257 - Familienbuch Malsy, von Robert Malsy, Seligenstadt
Auszug Seite 141:
H.2.3.4.2.7.7.3: Johann Adam Malsy, geboren in Seligenstadt am 24. Januar 1872, Landwirt, gestorben in Seligenstadt am 27. März 1952, heiratete Margarethe Böres am 13. August 1899 in Seligenstadt (geboren am 21. Juli 1877 in Seligenstadt und gestorben am 16. Juli 1945 in Seligenstadt).
(Notizen; Rufname = Adam)
Er hat 4 Kinder :

Fam-Gru-8-26: Familiengruppenbogen Malsy 8-26,
von Peter Wolf, Mainhausen
Fam-Bogen-Wolf.pdf

Letzte Änderung: 26.10.2014

Bös

Bös Franz Ferdinand

rk., Frisör in Köln a. Rhein
* 30.05.1888 in Mariasheim/Sudetenland
† 29.04.1955 in Köln a. Rhein, Alter: 66 J 10 M 30 T
oo 1924 in Köln a. Rhein mit Malsi (Malsy) Eva Elisabeth, * 14.07.1893 in Zollstock, Köln, † 29.04.1973 in Köln a. Rhein.
Lebensphasen von Bös Franz Ferdinand:
Frisör in Köln a. Rhein /^AhnList010/
Kinder: -
Quellen: ^AhnList010 ooCopBuKoeln006
CopBuKoeln006: Traubuch Köln 1924
Standesamt Köln-II H 24/1924

AhnList010: Nachfahren Andreas Malsi
Nachfahren Andreas Malsi
Nachfahren-Andreas-Malsi.pdf
Letzte Änderung: 11.02.2017

Boes Johann Conrad

ev., Halbspänner in Adenstedt/Leine
* (s) 1770
oo E ... mit Backhaus Johanne, * (s) 1770.
Lebensphasen von Boes Johann Conrad:
Halbspänner in Adenstedt/Leine /^SipBuHoHa001/
Kind:
Boes Maria Dorothea Elisabeth, ev.
* 15.12.1793 in Adenstedt/Leine, † 13.04.1864 in Hohenhameln
oo 1819 in Adenstedt/Leine mit Bode Johann Caspar Heinrich Wilhelm, ev..
Quellen: ^SipBuHoHa001
SipBuHoHa001: SipBuHoHa001 - Sippenbuch Hohenhameln
Nr. 1260: Johann Heinrich Christoph Busch,
Vollkothsaß in Klein Lobke / 1259 /
* 1815 oo 2.12.1847 Hohenhameln
Hanne Marie Sophie Dorothee Bode / 777 /
* 22.3.1822 in Ohlum ~ 24.3.1822 in Hohenhameln, konf. 1836 in Hohenhameln

Nr. 1259
Johann Heinrich Busch, Vollkothsass in Klein Lobke oo NN
Kind: 1260

777

Johann Caspar Heinrich Wilhelm Bode, Ackermann in Ohlum / 755
* 29.10.1787 in Ohlum ~ 4.11.1787 in Hohenhameln + 18.5.1860 in Hohenhameln,
22.5.1860 in Hohenhameln.

oo 1819 in Adenstedt

Maria Dorothee Elisabeth Boes / 908 /
* 15.12.1793 in Adenstedt
+ 13.4.1864 an Lungenentzündung in Hohenhameln,
beerdigt 19.4.1864 in Hohenhameln

7 Kinder aufgeführt.
-------------------------
überreicht von:
Uschi Boes: uschi.boes ( at ) gmx.de

Letzte Änderung: 21.01.2018

Boes Johanne Emma Adele

* 09.08.1891 in Bolzum b. Sehnde
† 20.01.1935 in Klein Lobke, Alter: 43 J 5 M 11 T
oo E ... in Bolzum b. Sehnde mit Dörrie Carl Heinrich Otto, * 03.07.1879 in Klein Lobke b. Sehnde, † 04.12.1954 in Klein Lobke b. Sehnde.
Kind:
1) ***Datenschutz!***
Letzte Änderung: 07.04.2018

Boes Maria Dorothea Elisabeth

ev.
* 15.12.1793 in Adenstedt/Leine
† 13.04.1864 in Hohenhameln (Lungenentzündung), ‡ 19.04.1864 in Hohenhameln, Alter: 70 J 3 M 29 T
Vater: Boes Johann Conrad
Mutter: Backhaus Johanne
oo 1819 in Adenstedt/Leine mit Bode Johann Caspar Heinrich Wilhelm, * 29.10.1787 in Ohlum, † 18.05.1860 in Hohenhameln.
Kind:
Bode Johanne Marie Sophie Dorothee, ev., Konfirmation in Hohenhameln
* 22.03.1822 in Ohlum
oo 02.12.1847 in Hohenhameln mit Busche (Busch) Johann Heinrich Christoph, Vollkothsaß in Klein Lobke.
Quellen: ^SipBuHoHa001
SipBuHoHa001: SipBuHoHa001 - Sippenbuch Hohenhameln
Nr. 1260: Johann Heinrich Christoph Busch,
Vollkothsaß in Klein Lobke / 1259 /
* 1815 oo 2.12.1847 Hohenhameln
Hanne Marie Sophie Dorothee Bode / 777 /
* 22.3.1822 in Ohlum ~ 24.3.1822 in Hohenhameln, konf. 1836 in Hohenhameln

Nr. 1259
Johann Heinrich Busch, Vollkothsass in Klein Lobke oo NN
Kind: 1260

777

Johann Caspar Heinrich Wilhelm Bode, Ackermann in Ohlum / 755
* 29.10.1787 in Ohlum ~ 4.11.1787 in Hohenhameln + 18.5.1860 in Hohenhameln,
22.5.1860 in Hohenhameln.

oo 1819 in Adenstedt

Maria Dorothee Elisabeth Boes / 908 /
* 15.12.1793 in Adenstedt
+ 13.4.1864 an Lungenentzündung in Hohenhameln,
beerdigt 19.4.1864 in Hohenhameln

7 Kinder aufgeführt.
-------------------------
überreicht von:
Uschi Boes: uschi.boes ( at ) gmx.de

Letzte Änderung: 29.09.2014

Bösche

Bösche Martin

ev.
* (s) 1635
oo 1672 mit ? (Bösche, verh. Bösche) Silke, * 1638 in Soltau, † 1706 in Dorfreihe, Neuendorf.
Kind:
Bösche Salome Anna, ev.
~ 26.11.1673 in Neuendorf b. Elmshorn, † 18.06.1748 in Kolmar/Schleswig-Holstein
oo 26.06.1690 in Kolmar/Schleswig-Holstein mit Magens Peter, ev., Hofgut in Neuendorf b. Elmshorn, Johs.Gravert-Marsch-Höfe.
Quellen: ^AhnList004
AhnList004: Magens im Kirchspiel Neuendorf bei Elmshorn/ Holstein

(1) N i c o l a u s Paul (Taufnamen) Magens
(*) Neuendorf 1704.04.11. + LONDON 1764
oo LONDON 1737.17.02.
Elizabeth DÖRRIEN, LONDON (1712-1779)
T.d.Herman F r i e d r i c h DÖRRIEN, Kaufmann London
und der Agneta Wolters

(2) P e t e r Magens *Kollmar / ohne Register 1662
übernimmt Neuendorfer Hof 601 (Johs.Gravert-Marsch-Höfe) 1690
oo Neuendorf 1690.26.06.
(3) Salome Anna Bösche (*) Neuendorf 1673.26.11.
+ Neuendorf 1748.18.6.

(4) C l a u s (= Nicolaus) Hofbesitzer Kirchspiel Kollmar Gravert-Hof 502
oo 1645 (außerhalb Reg.)
(5) Margaretha Kelting

(6) Marten Bösche Deichgraf Neuendorf oo2) 1672 außerhalb Register
(7) Silke (= Cäcilie) Witwe des Hinrich Bahr * Soltau

von
KlausBiel.HH@t-online.de

Letzte Änderung: 21.01.2018

Bösche Salome Anna

ev.
* ... in Neuendorf b. Elmshorn, ~ 26.11.1673 in Neuendorf b. Elmshorn
† 18.06.1748 in Kolmar/Schleswig-Holstein, Alter: 74 J 6 M 22 T
Vater: Bösche Martin
Mutter: ? (Bösche, verh. Bösche) Silke
oo 26.06.1690 in Kolmar/Schleswig-Holstein mit Magens Peter, * 1662 in Kolmar/Schleswig-Holstein, † 02.07.1750 in Neuendorf b. Elmshorn, Dorfreihe.
Kind:
Magens Nicholas, ev., Kaufmann in London
* 11.04.1704 in Nieuwdorp, ‡ 18.08.1764 in Brightlingsea, Essex, All Saint Church
oo 17.02.1737 in London mit Dorrien (Dörrien) Elizabeth, ev., Erbschaft in London.
Quellen: ^AhnList002 ^AhnList004
AhnList002: Hermann Friedrich Dörrien und Frau Agneta Wolter
Lebensbeschreibung-Hermann-Friedrich-DOERRIEN und seiner Familie
erstellt von: Robin Cary Askew, Canada
http://www.rainerdoerry.de/Dokumente/Lebensbeschreibung-Hermann-Friedrich-DOERRIEN.pdf

AhnList004: Magens im Kirchspiel Neuendorf bei Elmshorn/ Holstein

(1) N i c o l a u s Paul (Taufnamen) Magens
(*) Neuendorf 1704.04.11. + LONDON 1764
oo LONDON 1737.17.02.
Elizabeth DÖRRIEN, LONDON (1712-1779)
T.d.Herman F r i e d r i c h DÖRRIEN, Kaufmann London
und der Agneta Wolters

(2) P e t e r Magens *Kollmar / ohne Register 1662
übernimmt Neuendorfer Hof 601 (Johs.Gravert-Marsch-Höfe) 1690
oo Neuendorf 1690.26.06.
(3) Salome Anna Bösche (*) Neuendorf 1673.26.11.
+ Neuendorf 1748.18.6.

(4) C l a u s (= Nicolaus) Hofbesitzer Kirchspiel Kollmar Gravert-Hof 502
oo 1645 (außerhalb Reg.)
(5) Margaretha Kelting

(6) Marten Bösche Deichgraf Neuendorf oo2) 1672 außerhalb Register
(7) Silke (= Cäcilie) Witwe des Hinrich Bahr * Soltau

von
KlausBiel.HH@t-online.de

Letzte Änderung: 27.08.2013

? (Bösche, verh. Bösche) Silke

ev.
* 1638 in Soltau
† 1706 in Dorfreihe, Neuendorf, Alter: 68 J
oo 1672 mit Bösche Martin, * (s) 1635.
Kind:
Bösche Salome Anna, ev.
~ 26.11.1673 in Neuendorf b. Elmshorn, † 18.06.1748 in Kolmar/Schleswig-Holstein
oo 26.06.1690 in Kolmar/Schleswig-Holstein mit Magens Peter, ev., Hofgut in Neuendorf b. Elmshorn, Johs.Gravert-Marsch-Höfe.
Quellen: ^AhnList004
AhnList004: Magens im Kirchspiel Neuendorf bei Elmshorn/ Holstein

(1) N i c o l a u s Paul (Taufnamen) Magens
(*) Neuendorf 1704.04.11. + LONDON 1764
oo LONDON 1737.17.02.
Elizabeth DÖRRIEN, LONDON (1712-1779)
T.d.Herman F r i e d r i c h DÖRRIEN, Kaufmann London
und der Agneta Wolters

(2) P e t e r Magens *Kollmar / ohne Register 1662
übernimmt Neuendorfer Hof 601 (Johs.Gravert-Marsch-Höfe) 1690
oo Neuendorf 1690.26.06.
(3) Salome Anna Bösche (*) Neuendorf 1673.26.11.
+ Neuendorf 1748.18.6.

(4) C l a u s (= Nicolaus) Hofbesitzer Kirchspiel Kollmar Gravert-Hof 502
oo 1645 (außerhalb Reg.)
(5) Margaretha Kelting

(6) Marten Bösche Deichgraf Neuendorf oo2) 1672 außerhalb Register
(7) Silke (= Cäcilie) Witwe des Hinrich Bahr * Soltau

von
KlausBiel.HH@t-online.de

Letzte Änderung: 27.08.2013

Böschen

Böschen Gerhard

ev., Verwalter
* (s) 1580
oo E ... mit Klingen Adelheid, * (s) 1580.
Kind:
Böschen Ursula, ev.
* (s) 1600
oo E ... mit Kehr Johann, ev., Superintendent in Aerzen.
Quellen: ^LebPh177
LebPh177: Die Familie Dörrien in Alfeld, Hildesheim und Braunschweig
im Auftrag von Gutsbesitzer Walter Dörrien erstellt, 1910
Die-Doerriens.pdf
http://wiki-de.genealogy.net/Die_Doerriens

Letzte Änderung: 21.01.2018

Böschen Ursula

ev.
* (s) 1600
Vater: Böschen Gerhard
Mutter: Klingen Adelheid
oo E ... mit Kehr Johann, * (s) 1600, † 1655 in Aerzen.
Kinder:
1) Kehr Johannes, ev., Pastor in Ohlendorf
* (s) 1618, † 11.1669 in Oldendorf
2) Kehr Hedewig, ev.
* 13.01.1619 in Aerzen, † 23.01.1687 in Hildesheim
oo 25.08.1635 in Aerzen mit Hoffmeister Johannes, ev., Pastor und Magister in Hildesheim, St. Georg.
Quellen: ^LebPh177
LebPh177: Die Familie Dörrien in Alfeld, Hildesheim und Braunschweig
im Auftrag von Gutsbesitzer Walter Dörrien erstellt, 1910
Die-Doerriens.pdf
http://wiki-de.genealogy.net/Die_Doerriens

Letzte Änderung: 21.01.2018

 
Ahnentafel [-][+]
2 Böschen Gerhard, ev. Verwalter
* (s) 1580
oo ...
1 Böschen Ursula, ev.
* (s) 1600
6 Klingen Friedrich, ev. Informator
* (s) 1550
oo ...
12 ...
13 ...
3 Klingen Adelheid, ev.
* (s) 1580

Böse

Böse Anna Sophia

Kopfsteuer in Loccum, Rehburg-Loccum
* (s) 1665
oo E ... mit Dörrien Heinrich, * (s) 1665.
Lebensphasen von Böse Anna Sophia:
1689 Kopfsteuer in Loccum, Rehburg-Loccum /^CensKoCal008/
Kinder:
1) Dörrien Johann, Kopfsteuer in Loccum, Rehburg-Loccum
* um 1687 in Loccum, Rehburg-Loccum
2) Dörrien Hinrich, Kopfsteuer in Loccum, Rehburg-Loccum
* um 1689 in Loccum, Rehburg-Loccum
Quellen: ^CensKoCal008
CensKoCal008: CensKoCal008 - Die Kopfsteuerbeschreibung der Fürstentümer Calenberg-Göttingen und Grubenhaben von 1689 - Band 4 - Seite 143
Dorf Loccum - Halbmeier
Heinrich Dörrien (23 Mg.; 1 Th.) oo Anna Sophia Böse (12 Gr.). Söhne: Johann (2 J.), Hinrich ( ¼ J.). Der Frauen Schwestern 13; Adelheid (20 J.; 12 Gr), Catrina (14 J.; 8 Gr.). Pflugjunge Johann Wartrup (16 J.; 9 Gr.). Leibzüchter Johann Dörrie (70 J.; 12 Gr.) - (8)
13 86 als Töchter bezeichnet
Letzte Änderung: 21.01.2018

Boetefeur

Boetefeur (Bötefür) Abraham

ev., Kaufmann in London, Fenchurch Street
* ca. 1687 in Hamburg
† ... in London, ‡ 23.04.1743 in London, Lutheran Church of the Holy Trinity Lane
Vater: Boetefeur (Bötefür) Hinrich
Mutter: Korte Elisabeth
oo 06.01.1732 in London mit Dorrien Anna, ~ 14.12.1709 in London, Hamburg Lutheran Church Trinitatis, Trinity-Lane, † 11.11.1783 in London.
Lebensphasen von Boetefeur Abraham: [-][+]
bis 1717 Kaufmann in Hamburg /^Notiz064/
von 03.02.1718 bis 1743 Kaufmann in London, Fenchurch Street /^Notiz054/
03.02.1718 Einbürgerung in London /^Notiz054/
05.09.1729 Erwähnung in London /^Notiz054/ Identur Stahlhof.
13.08.1740 Testament in London /^Notiz057/ Testament erstellt.
05.05.1743 Testament in London /^Notiz057/ Testament eröffnet.
Kinder:
1) Boetefeur (Bötefür) Frederick, ev.
* ca. 1733, † ca. 1733
2) Boetefeur (Bötefür) Anne, ev., Erbschaft in London
* (s) 1734, † 09.04.1797 in Clapham/Surrey
oo 21.05.1755 in London, St.Margret Pattens mit Mello Arnold, ev., Kaufmann in London, Fenchurch Street, and of Finch Lane.
3) Boetefeur (Bötefür) Henry, ev.
* zwischen ca. 1734 und 1735, † 1791
4) Boetefeur (Bötefür) Abraham, ev.
* ca. 1735, † ca. 1739
5) Boetefeur (Bötefür) Elizabeth, ev.
* ca. 1735, † ca. 1746
6) Boetefeur (Bötefür) John, ev.
* ca. 1737, † ca. 1769
7) Boetefeur (Bötefür) Maria Cecilia, ev.
* ca. 1742, † ca. 1814
Quellen: ^AhnList002 ^Notiz064 ^Notiz054 ^Notiz057
AhnList002: Hermann Friedrich Dörrien und Frau Agneta Wolter
Lebensbeschreibung-Hermann-Friedrich-DOERRIEN und seiner Familie
erstellt von: Robin Cary Askew, Canada
http://www.rainerdoerry.de/Dokumente/Lebensbeschreibung-Hermann-Friedrich-DOERRIEN.pdf

Notiz064: Urkundliche Geschichte des hansischen Stahlhofes zu London von Dr. J.M. Lappenberg, Hamburg 1851 - Teil 2 - Urkunden - Seite 196/197
Teil 2 - Urkunden - Seite 196/197
Anmerkung. Die Güte des Herrn Dr. Reinhold Pauli, welcher die Abschriften mehrere hier abgedruckter Documente mir mitgetheilt hat, verdanke ich auch die folgenden Auszüge:
1. Indentur vom 9. Februar 1702, 1. Annae Re., worin auf Grund der Letters patent, und da die anderen Feoffees gestorben, dem Theodore Jacobson und folgenden Genossen dieselben Rechte übermacht werden: Henry Jacobsen, Jacob Jacobsen, party to theis presents, george Ludewig Duntze, Clement Boehm, Peter Meier, Henry Ulken, Henry Sperling, Andrew Heidtricker, Hermann Friederich Dorrien, John Henry Verpoorten, Johann Henrich Boock, George Stehn, Henry Erichs and Johan Jacob von Strassen.

2. Dieselben sind Trustees der Kirche und Theodor Jacobsen ihr Praesident; sie unterzeichnen sämmtlich eigenhändig eine darüber in deutscher Sprache ausgestellte Ordnung vom 1. July 1703, wonach an jedem Donnerstage nach dem 25. März, 24. Juny, 29. September und am 25. December eine allgemeine Versammlung Statt finden soll.

3. Indentur vom 20. December 1762. 3. George III., worin auf Grund der Letters patent und drei früherer Indenturen die Rechte der Kaufleute bestätigt werden. Die zweite und dritte Indentur finde ich nicht, wohl aber werden in der gegenwärtigen ihre Contrahenten aufgeführt:
Indenture bearing date tbe fifth Day of September 1729 and made between the said Jacob Jacobsen by the name of Sir Jacob Jacobsen, Knight, Clement Boehm and Henry Sperling of London, Merchants, Herman Frederick Dorrien of Hamburgh, Merchant, Johan Henrick Boock and George Stehn of London, Merchants, of the one part, and Martin Ludolph of London, Merchant, of the other part ... reciting that the said (folgen die Trustees von 1702) were all dead and that the said Sir Jacob Jacobsen, Henry Sperling aad George Stehn had declined acting in the said trust. And further reciting a decree of the High Court of of Chancery made the fifteenth day of May 1705 in two causes, wherein the then Attorney General at the relation of Theodore Jacobsen and others was plaintiff and John Esdras Edzardi and others were defendants. Et e contra (it was amongst other things) ordered, that the Trustees and Assignees then assigned unto and all others, that should by the Consistory or Vestry afler that time be chosen to be assignees, should act in the said trost by the consent of the said Consistory or Vestry. And reciting that the Consistory had been agreeably assembled on the seventeenth day of January then last past and had nominated, appointed and chosen the said Clement Boehm, Herman Frederick Dorien and Johan Frederick Boock, three of the former trustees, partys to the said recited indenture, and had also chosen and added Christian Colebrant, John Baptist Mayer (in the said indenture wrote John Baptist Meyer), Henry Vognell, John Luttman, John Janssen, John Christian, Herman Anthony Lutkens, George Christian Luders, Cornelius Pagenstecher, John Jacob Heldt and Abraham Boetefeur, all of London Merchants, and Peter Meyer of London Esquire to be trustees etc. - Von diesen übertragen die Ueberlebenden ihre Rechte an Martin Ludolph.
Indenture bearing date 8. December 1743 ... between the said John Baptist Meyer, Henry Vognell, John Lutman, Anthony Lutkens, George Christian Luders and John Jacob Heldt and Peter Meyer of the one part, and Libert Wolters of London, Merchant, of the other part, and also reciting etc. (das Vorhergebende) .... had nominated etc. the said Henry Vognell, Anthony Lutkens, John Jacob Heldt and Peter Meyer, four of the former trustees and bave also chosen and added George Kruger, Lucas Steinman, Luder Mello, Anthony Fürstenau, Libert Dorrien, Nicholas Magens, John Mackelcan, Paul Amsinck, George Christian Luders and Jobn Luttman etc. - Anstatt der beiden letztern werden späterhin erwähnt: Vincent Guaden, Henry Hemmers and Henry Voght

Notiz054: Deutsche Kaufleute in London, von Margrit Schulte Beerbühl, 2007
Liste der durch Naturalisation eingebürgerten Briten deutscher Herkunft.
Datum; Name; Geburtsort
Seite 415
1690, 3. Mai; Dorryes, John; Hamburg
Seite 416
1695, 15. März; Dorrien, Frederick Hermann; Hildesheim, Germany
Seite 421
1718, 3. Febr.; Boetefeur, Abraham, Hamburg
1718, 17. März; Boetefeur, John Jochim, Hamburg
1722, 19. Dez.; Mello, Luder; Hamburg
Seite 422
1729, 24. März; Dorrien, Theodore, Bremen
1731, 9. April; Magens, William; Hamburg
Seite 423
1737, 21. März; Magens, Nicholas; Nieudorp (in Holstein)
Seite 424
1744, 12. Mai; Boetefeur, Bernard Joachim; Hamburg
Seite 425
1754, 19. Dez.; Mello, Arnold; Hamburg
Seite 427
1772, 1. April; Boetefeur, Peter; Hamburg

Notiz057: Dörrien Ann - Abraham Boetefeur London
Ann Dorrien, born abt. 1709; died 11 Nov. 1783, aged 74, in London; prob. buried in the Lutheran Church of the Holy Trinity in Trinity Lane, London; will written 7 Aug. 1783 and proved 19 Nov. 1783.
- married 6 Jan. 1732 prob. in London, to:
Abraham Boetefeur [son of Hinrich Boetefeur (1656-1716) & of Elisabeth Korte (1662-1711)
- both of Hamburg], merchant of Hamburg and later of London; naturalized in England in 1717; born abt. 1687 in Hamburg, died abt. 1743 in London; prob. buried in the Lutheran Church of the Holy Trinity in Trinity Lane, London; will written 13 Aug. 1740 and proved 5 May 1743.
Quelle: Robin Cary Askew, Canada

Letzte Änderung: 08.12.2014

 
Ahnentafel [-][+]
4 Boetefeur Joachim, ev.
* (s) 1630
oo ...
8 ...
9 ...
2 Boetefeur Hinrich, ev.
* 17.12.1656 Hamburg † 19.06.1716 Hamburg
oo ...
5 Burdop Cilie, ev.
* (s) 1630
10 ...
11 ...
1 Boetefeur Abraham, ev. Kaufmann
* ca. 1687 Hamburg ‡ 23.04.1743 London, Lutheran Church of the Holy Trinity L
6 Korte Joachim, ev.
* (s) 1640
oo ...
12 ...
13 ...
3 Korte Elisabeth, ev.
* 1662 Hamburg † 1711 Hamburg
7 Ronne Anna von, ev.
* (s) 1640
14 ...
15 ...

Boetefeur (Bötefür) Abraham

ev.
* ca. 1735
† ca. 1739
Vater: Boetefeur (Bötefür) Abraham
Mutter: Dorrien Anna
Letzte Änderung: 27.11.2012

 
Ahnentafel [-][+]
4 Boetefeur Hinrich, ev.
* 17.12.1656 Hamburg † 19.06.1716 Hamburg
oo ...
8 Boetefeur Joachim, ev.
* (s) 1630
oo ...
9 Burdop Cilie, ev.
* (s) 1630
2 Boetefeur Abraham, ev. Kaufmann
* ca. 1687 Hamburg ‡ 23.04.1743 London, Lutheran Church of the Holy Trinity L
oo 06.01.1732 London
5 Korte Elisabeth, ev.
* 1662 Hamburg † 1711 Hamburg
10 Korte Joachim, ev.
* (s) 1640
oo ...
11 Ronne Anna von, ev.
* (s) 1640
1 Boetefeur Abraham, ev.
* ca. 1735 † ca. 1739
6 Dörrien Hermann Friedrich, ev. Kaufmann
~ 09.08.1670 Hildesheim, St. Andreas † 20.11.1733 London
oo 08.1700 London, German Lutheran Church in Trinity Lane
12 Dörrien Hans Christian (>>)
ev. Riedemeister und Ratssenior
* 28.05.1627 Hildesheim † 14.01.1691 Hildesheim
oo 2/2 21.08.1660 Hildesheim, St. Georgii
13 Tappen Ilse Margarethe (>>)
ev.
* 24.02.1633 Braunschweig † 02.09.1672 Hildesheim
3 Dorrien Anna, ev.
~ 14.12.1709 London, Hamburg Lutheran Church Trinitatis, T † 11.11.1783 London
7 Wolters Anna Maria Jakoba, ev. † 1726 London 14 Wolters Liebert II. (>>)
rf. Kaufmann
* 19.05.1647 † 25.02.1719
oo 05.1673 Hamburg
15 Overbeck Agathe von (>>)
rf.

Boetefeur (Bötefür) Anne

ev., Erbschaft in London
* (s) 1734
† 09.04.1797 in Clapham/Surrey, ‡ 09.04.1797 in London, Lutheran Church of the Holy Trinity Lane
Vater: Boetefeur (Bötefür) Abraham
Mutter: Dorrien Anna
oo 21.05.1755 in London, St.Margret Pattens mit Mello Arnold, * 1730 in Hamburg, ‡ 10.12.1809 in London, Lutheran Church of the Holy Trinity Lane.
Lebensphasen von Boetefeur Anne:
1755 Ehefrau in London /^Notiz058/
31.10.1761 Erbschaft in London /^Testam-London-002/ , von Libert Wolter.
Kind:
Mello John, ev., Banker in London, Finch Lane
* ca. 1781 in London, † ca. 1851 in London
oo 28.02.1798 in London, Saint Michaels, Cornhill mit Hepworth Elizabeth, ev., Ehefrau in London.
Quellen: ^Notiz058 ^Testam-London-002
Notiz058: Boetefeur London
Ann Boetefeur, died 9 April 1797 prob. in Clapham, Surrey.
- married 21 May 1755 at St Margaret Pattens, London to:
Arnold Mello [nephew of Luder Mello (b. Feb. 1693 Hamburg; d. 1752/3 London), merchant of London, naturalized in England in 1722], merchant of Hamburg and later of Fenchurch Street, and of Finch Lane, London; naturalized in England in 1755; born abt. 1730; died 10 Dec. 1809 "in the 80th year of his age" "of Clapham Common," Surrey; prob. buried in the Lutheran Church of the Holy Trinity in Trinity Lane, London; will written April 14, 1807 and proved Dec 30 1809.
Quelle: Robin Cary Askew, Canada

Testam-London-002: Testament Libert Wolters, London 1761
"I Libert Wolters of Fenchurch Street London Merchant ... Item I give and bequeath unto my sister Elizabeth Erasmusjohn, late of Hall in Germany the widow of Anthony Erasmusjohn ... unto Agatha Halsey Widow of Charles Halsey late of London Merchant ... unto Ann Boetefeur of London Widow ... unto Nicholas Magens of London Merchant and Elizabeth his Wife ... to the Children of the late Mr Libert Dorrien of Fenchurch Street London Merchant deceased ... to John Dorrien of Billiter Square London Merchant ... Sole Executor of this my last will and testament ...."

Letzte Änderung: 20.03.2018
Verbundene Personen:[-][+]
Erbin von: Wolters Liebert (Großonkel mütterlicherseits), * um 1685 in Hamburg <Wolters Liebert II.>

 
Ahnentafel [-][+]
4 Boetefeur Hinrich, ev.
* 17.12.1656 Hamburg † 19.06.1716 Hamburg
oo ...
8 Boetefeur Joachim, ev.
* (s) 1630
oo ...
9 Burdop Cilie, ev.
* (s) 1630
2 Boetefeur Abraham, ev. Kaufmann
* ca. 1687 Hamburg ‡ 23.04.1743 London, Lutheran Church of the Holy Trinity L
oo 06.01.1732 London
5 Korte Elisabeth, ev.
* 1662 Hamburg † 1711 Hamburg
10 Korte Joachim, ev.
* (s) 1640
oo ...
11 Ronne Anna von, ev.
* (s) 1640
1 Boetefeur Anne, ev. Erbschaft
* (s) 1734 † 09.04.1797 Clapham/Surrey
6 Dörrien Hermann Friedrich, ev. Kaufmann
~ 09.08.1670 Hildesheim, St. Andreas † 20.11.1733 London
oo 08.1700 London, German Lutheran Church in Trinity Lane
12 Dörrien Hans Christian (>>)
ev. Riedemeister und Ratssenior
* 28.05.1627 Hildesheim † 14.01.1691 Hildesheim
oo 2/2 21.08.1660 Hildesheim, St. Georgii
13 Tappen Ilse Margarethe (>>)
ev.
* 24.02.1633 Braunschweig † 02.09.1672 Hildesheim
3 Dorrien Anna, ev.
~ 14.12.1709 London, Hamburg Lutheran Church Trinitatis, T † 11.11.1783 London
7 Wolters Anna Maria Jakoba, ev. † 1726 London 14 Wolters Liebert II. (>>)
rf. Kaufmann
* 19.05.1647 † 25.02.1719
oo 05.1673 Hamburg
15 Overbeck Agathe von (>>)
rf.

Boetefeur (Bötefür) Elizabeth

ev.
* ca. 1735
† ca. 1746
Vater: Boetefeur (Bötefür) Abraham
Mutter: Dorrien Anna
Letzte Änderung: 27.11.2012

 
Ahnentafel [-][+]
4 Boetefeur Hinrich, ev.
* 17.12.1656 Hamburg † 19.06.1716 Hamburg
oo ...
8 Boetefeur Joachim, ev.
* (s) 1630
oo ...
9 Burdop Cilie, ev.
* (s) 1630
2 Boetefeur Abraham, ev. Kaufmann
* ca. 1687 Hamburg ‡ 23.04.1743 London, Lutheran Church of the Holy Trinity L
oo 06.01.1732 London
5 Korte Elisabeth, ev.
* 1662 Hamburg † 1711 Hamburg
10 Korte Joachim, ev.
* (s) 1640
oo ...
11 Ronne Anna von, ev.
* (s) 1640
1 Boetefeur Elizabeth, ev.
* ca. 1735 † ca. 1746
6 Dörrien Hermann Friedrich, ev. Kaufmann
~ 09.08.1670 Hildesheim, St. Andreas † 20.11.1733 London
oo 08.1700 London, German Lutheran Church in Trinity Lane
12 Dörrien Hans Christian (>>)
ev. Riedemeister und Ratssenior
* 28.05.1627 Hildesheim † 14.01.1691 Hildesheim
oo 2/2 21.08.1660 Hildesheim, St. Georgii
13 Tappen Ilse Margarethe (>>)
ev.
* 24.02.1633 Braunschweig † 02.09.1672 Hildesheim
3 Dorrien Anna, ev.
~ 14.12.1709 London, Hamburg Lutheran Church Trinitatis, T † 11.11.1783 London
7 Wolters Anna Maria Jakoba, ev. † 1726 London 14 Wolters Liebert II. (>>)
rf. Kaufmann
* 19.05.1647 † 25.02.1719
oo 05.1673 Hamburg
15 Overbeck Agathe von (>>)
rf.

Boetefeur (Bötefür) Frederick

ev.
* ca. 1733
† ca. 1733
Vater: Boetefeur (Bötefür) Abraham
Mutter: Dorrien Anna
Letzte Änderung: 27.11.2012

 
Ahnentafel [-][+]
4 Boetefeur Hinrich, ev.
* 17.12.1656 Hamburg † 19.06.1716 Hamburg
oo ...
8 Boetefeur Joachim, ev.
* (s) 1630
oo ...
9 Burdop Cilie, ev.
* (s) 1630
2 Boetefeur Abraham, ev. Kaufmann
* ca. 1687 Hamburg ‡ 23.04.1743 London, Lutheran Church of the Holy Trinity L
oo 06.01.1732 London
5 Korte Elisabeth, ev.
* 1662 Hamburg † 1711 Hamburg
10 Korte Joachim, ev.
* (s) 1640
oo ...
11 Ronne Anna von, ev.
* (s) 1640
1 Boetefeur Frederick, ev.
* ca. 1733 † ca. 1733
6 Dörrien Hermann Friedrich, ev. Kaufmann
~ 09.08.1670 Hildesheim, St. Andreas † 20.11.1733 London
oo 08.1700 London, German Lutheran Church in Trinity Lane
12 Dörrien Hans Christian (>>)
ev. Riedemeister und Ratssenior
* 28.05.1627 Hildesheim † 14.01.1691 Hildesheim
oo 2/2 21.08.1660 Hildesheim, St. Georgii
13 Tappen Ilse Margarethe (>>)
ev.
* 24.02.1633 Braunschweig † 02.09.1672 Hildesheim
3 Dorrien Anna, ev.
~ 14.12.1709 London, Hamburg Lutheran Church Trinitatis, T † 11.11.1783 London
7 Wolters Anna Maria Jakoba, ev. † 1726 London 14 Wolters Liebert II. (>>)
rf. Kaufmann
* 19.05.1647 † 25.02.1719
oo 05.1673 Hamburg
15 Overbeck Agathe von (>>)
rf.

Boetefeur (Bötefür) Henry

ev.
* zwischen ca. 1734 und 1735
† 1791
Vater: Boetefeur (Bötefür) Abraham
Mutter: Dorrien Anna
Letzte Änderung: 27.11.2012

 
Ahnentafel [-][+]
4 Boetefeur Hinrich, ev.
* 17.12.1656 Hamburg † 19.06.1716 Hamburg
oo ...
8 Boetefeur Joachim, ev.
* (s) 1630
oo ...
9 Burdop Cilie, ev.
* (s) 1630
2 Boetefeur Abraham, ev. Kaufmann
* ca. 1687 Hamburg ‡ 23.04.1743 London, Lutheran Church of the Holy Trinity L
oo 06.01.1732 London
5 Korte Elisabeth, ev.
* 1662 Hamburg † 1711 Hamburg
10 Korte Joachim, ev.
* (s) 1640
oo ...
11 Ronne Anna von, ev.
* (s) 1640
1 Boetefeur Henry, ev.
* nach 1734 † 1791
6 Dörrien Hermann Friedrich, ev. Kaufmann
~ 09.08.1670 Hildesheim, St. Andreas † 20.11.1733 London
oo 08.1700 London, German Lutheran Church in Trinity Lane
12 Dörrien Hans Christian (>>)
ev. Riedemeister und Ratssenior
* 28.05.1627 Hildesheim † 14.01.1691 Hildesheim
oo 2/2 21.08.1660 Hildesheim, St. Georgii
13 Tappen Ilse Margarethe (>>)
ev.
* 24.02.1633 Braunschweig † 02.09.1672 Hildesheim
3 Dorrien Anna, ev.
~ 14.12.1709 London, Hamburg Lutheran Church Trinitatis, T † 11.11.1783 London
7 Wolters Anna Maria Jakoba, ev. † 1726 London 14 Wolters Liebert II. (>>)
rf. Kaufmann
* 19.05.1647 † 25.02.1719
oo 05.1673 Hamburg
15 Overbeck Agathe von (>>)
rf.

Boetefeur (Bötefür) Hinrich

ev.
* 17.12.1656 in Hamburg
† 19.06.1716 in Hamburg, Alter: 59 J 6 M 2 T
Vater: Boetefeur (Bötefür) Joachim
Mutter: Burdop Cilie
oo E ... mit Korte Elisabeth, * 1662 in Hamburg, † 1711 in Hamburg.
Kind:
Boetefeur (Bötefür) Abraham, ev., Kaufmann in London, Fenchurch Street
* ca. 1687 in Hamburg, ‡ 23.04.1743 in London, Lutheran Church of the Holy Trinity Lane
oo 06.01.1732 in London mit Dorrien Anna, ev..
Quellen: ^Notiz057
Notiz057: Dörrien Ann - Abraham Boetefeur London
Ann Dorrien, born abt. 1709; died 11 Nov. 1783, aged 74, in London; prob. buried in the Lutheran Church of the Holy Trinity in Trinity Lane, London; will written 7 Aug. 1783 and proved 19 Nov. 1783.
- married 6 Jan. 1732 prob. in London, to:
Abraham Boetefeur [son of Hinrich Boetefeur (1656-1716) & of Elisabeth Korte (1662-1711)
- both of Hamburg], merchant of Hamburg and later of London; naturalized in England in 1717; born abt. 1687 in Hamburg, died abt. 1743 in London; prob. buried in the Lutheran Church of the Holy Trinity in Trinity Lane, London; will written 13 Aug. 1740 and proved 5 May 1743.
Quelle: Robin Cary Askew, Canada

Letzte Änderung: 26.08.2013

Boetefeur (Bötefür) Joachim

ev.
* (s) 1630
oo E ... mit Burdop Cilie, * (s) 1630.
Kind:
Boetefeur (Bötefür) Hinrich, ev.
* 17.12.1656 in Hamburg, † 19.06.1716 in Hamburg
oo E ... mit Korte Elisabeth, ev..
Letzte Änderung: 21.01.2018

Boetefeur (Bötefür) John

ev.
* ca. 1737
† ca. 1769
Vater: Boetefeur (Bötefür) Abraham
Mutter: Dorrien Anna
Letzte Änderung: 27.11.2012

 
Ahnentafel [-][+]
4 Boetefeur Hinrich, ev.
* 17.12.1656 Hamburg † 19.06.1716 Hamburg
oo ...
8 Boetefeur Joachim, ev.
* (s) 1630
oo ...
9 Burdop Cilie, ev.
* (s) 1630
2 Boetefeur Abraham, ev. Kaufmann
* ca. 1687 Hamburg ‡ 23.04.1743 London, Lutheran Church of the Holy Trinity L
oo 06.01.1732 London
5 Korte Elisabeth, ev.
* 1662 Hamburg † 1711 Hamburg
10 Korte Joachim, ev.
* (s) 1640
oo ...
11 Ronne Anna von, ev.
* (s) 1640
1 Boetefeur John, ev.
* ca. 1737 † ca. 1769
6 Dörrien Hermann Friedrich, ev. Kaufmann
~ 09.08.1670 Hildesheim, St. Andreas † 20.11.1733 London
oo 08.1700 London, German Lutheran Church in Trinity Lane
12 Dörrien Hans Christian (>>)
ev. Riedemeister und Ratssenior
* 28.05.1627 Hildesheim † 14.01.1691 Hildesheim
oo 2/2 21.08.1660 Hildesheim, St. Georgii
13 Tappen Ilse Margarethe (>>)
ev.
* 24.02.1633 Braunschweig † 02.09.1672 Hildesheim
3 Dorrien Anna, ev.
~ 14.12.1709 London, Hamburg Lutheran Church Trinitatis, T † 11.11.1783 London
7 Wolters Anna Maria Jakoba, ev. † 1726 London 14 Wolters Liebert II. (>>)
rf. Kaufmann
* 19.05.1647 † 25.02.1719
oo 05.1673 Hamburg
15 Overbeck Agathe von (>>)
rf.

folgende Seite

© Rainer Dörry

Stand: 25.10.2021 11:23:56
Erstellt mit dem Genealogieprogramm GFAhnen 20.1

Gehe zu StartSeite